Ausflug in den Gaia Zoo 2017

Am 19. Oktober 2017 waren die beiden zweiten Klassen besonders aufgeregt, denn sie machten sich auf den Weg in den Gaia Zoo. Dort angekommen, stand als erstes ein gemeinsames Frühstück auf dem Plan. Gestärkt konnten sie sich anschließend in Kleingruppen auf Erkundungstour machen. Dabei kamen sie an vielen Tieren, wie zum Beispiel den Giraffen, Nashörnern, Affen oder Vögeln, vorbei. Die Kinder bestaunten sie fasziniert.

 

Neben all den Tieren und der schönen Anlage stellten der große Spielplatz sowie der DinoDome Höhepunkte des Ausflugs dar. Die Sonne lachte an dem Tag, sodass dem Toben nichts im Wege stand. Am Ende ging es dann erschöpft aber glücklich zurück zur Schule.

 

Was die Kinder dort erleben durften, haben Julia A., Elena und Noah aus der Klasse 2b aufgeschrieben:

Julia A., Klasse 2b


Elena, Klasse 2b


Noah, Klasse 2b