Variation an Stillleben

Im Rahmen des Aachener Modells für Begabtenförderung hatten einige Kinder der Stufe 3 und 4 in diesem Halbjahr die Möglichkeit mit einer echten Künstlerin zusammenzuarbeiten. Frau Sonja Lambert, freischaffende Künstlerin, erarbeitete mit den Kindern ganz unterschiedliche Stillleben. Der Kunstkurs endet im Januar 2023 mit einem Besuch im Ludwig Forum Aachen wo Frau Lambert für die Kinder eine Führung durch die aktuelle Ausstellung machen wird. Im Anschluss findet dann noch ein Workshop in den Atelierräumen des Museums statt. Bei diesem außergewöhnlichen und besonderen Kunst-Projekt, welches thematisch an die Sammlung und die Ausstellung im Ludwig-Forum gebunden war, sind erstaunlich schöne Bilder entstanden, aber, sehen sie selbst:

"Aufgebrezelt" von Klara P.

"Teestunde" von Sana El A.

"Leergut" von Alizée B.

"Schreibtisch von Frau Teppler" von Yannick H.

"Frühstück" von Nils M.

"Gemüsesuppe" von Felix M.

"Im Garten" von Anais M.

"Spaghetti Bolognese" von Luan B.

"Gemütlicher Abend" von Luca r.