MuKuLi - Projektwoche 2019

 Passend zu unserem Aachener-Modell-Motto fand auch unsere diesjährige Projektwoche vom 22. bis 25. Mai 2019 unter der Überschrift Musik - Kunst - Literatur (MuKuLi) statt. Anders als in den vergangenen Jahren gab es ganze 13 verschiedene Projektgruppen, die von allen Lehrer und Lehrerinnen sowie den OGS-Mitarbeiterinnen und unserer Schulsozialarbeiterin geleitet wurden. So hatten die Schülerinnen und Schüler eine große Auswahl von Angeboten, für die sich sich entscheiden konnten.

Am Samstag, 25. Mai 2019 wurden die Ergebnisse der Projekte für alle Kinder und Eltern präsentiert. 

1. Buntstifte

2. Texte zu einem Bilderbuch schreiben

3. Kochen

4. Hans Langen "Birdman"

5. Sams Wal, Lektüre

6. Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf

7. Comics

8. Ich baue mir ein Schloss

9. Herausforderung Märchen 

10. Entspannte Drachenreise

11. "Bilder einer Ausstellung" von Mussorgsky

12. Lesen für Madagaskar

13. "Der Karneval der Tiere" von Saint-Saëns

  

Hier könnt ihr Fotos unseres Präsentationstages in oben aufgeführter Reihenfolge der Projektgruppen: